Einladung Informationsanlass vom 27.04.2017, 19.30 Uhr, in der Mehrzweckhalle Bellmund

Mit der von der Gemeindeversammlung genehmigten Ortsplanungsrevision wurden die baurechtlichen Grundlagen für die Realisierung eines Ladens und einer Wohnüberbauung an der Lohngasse geschaffen. Bei dem von der Burgergemeinde Bellmund als Bauherrin in der Zwischenzeit durchgeführten Architekturwettbewerb obsiegte das Projekt von bauzeit architekten gmbh, Biel. Gemäss Absicht des Gemeinderats, der Burgergemeinde und der Post soll im Laden eine Postagentur eingerichtet werden. Bis zur Eröffnung des Ladens sehen die drei Parteien zur Gewährleistung der Postdienstleistungen die Einführung des Hausservices vor. Am Informationsanlass informieren Vertreter der Einwohnergemeinde, der Burgergemeinde und der Post über den Stand der Planung der Laden-/Wohnüberbauung und die Ausgestaltung des Hausservices und Agenturmodells.

Nach dem Informationsteil sind alle Einwohnerinnen und Einwohner herzlich zu einem Apéro eingeladen.