Letzten Sonntag verursachte der Sturm im Wald grosse Schäden. Dies hat zur Folge, dass viele Wege durch umgestürzte Bäume versperrt sind und das Betreten des Waldes zurzeit durch herabstürzende Ästen und Bäume gefährlich ist.
Wir empfehlen der Bevölkerung das Betreten des Waldes aktuell zu vermeiden, bis die Aufräumarbeiten abgeschlossen sind.
Umsetzung von Tempo 30 auf Gemeindestrassen und Prüfung von Sicherheitsmassnahmen auf Lohngasse, Beunden- und Bickelgässli, Reparatur Luft-/Wasser-Wärmepumpe Werkhof
Im Rahmen der Detailplanung zeigte sich, dass mit drei Dachflächenfenstern auf der Ostseite des Gemeindehauses Belüftung, Kühlung und Lichteinfall wesentlich verbessert werden können
Die Gemeinde Port beabsichtigt die Werkleitungen auf dem Abschnitt Bellevueweg bis Waldrain in Port zu sanieren.
Während der Bauzeit erreichen die Anwohner ihr Quartier über eine eigens eingerichtete Umfahrungsstrasse auf dem Gemeindegebiet Bellmund.
An der Informationsveranstaltung vom 19. Juni 2025 informieren wir Sie gerne über das Vorhaben und die geplante Verkehrsführung.
Die Jensgasse ist eine Kantonsstrasse und Teil der Strassenverbindung zwischen Bellmund und Jens. Zur Einhaltung von Tempo 30 im Abschnitt vom Stockackerweg bis zum Oberfeldweg hat der Kanton nun Massnahmen geplant.
Der Gemeinderat Bellmund verfügt gestützt auf Art. 3 Abs. 2 des Bundesgesetzes vom 19. Dezember 1958 über den Strassenverkehr sowie Art. 44 Abs. 1 und 2 der Strassenverordnung vom 29. Oktober 2008, mit Zustimmung des Tiefbauamtes des Kantons Bern, die folgenden Verkehrsanordnungen: