Informationen aus der Sitzunng des Gemeinderats vom 08.10.2018

Poller Hausmatten
Der Gemeinderat hat nach Auswertung der bei den Anwohnern durchgeführten Umfrage sowie aufgrund der getätigten Abklärungen mit der Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU entschieden, die Poller im Quartier Hausmatten gesenkt zu belassen und keine weiteren baulichen Massnahmen umzusetzen.

Spende zu Gunsten der Opfer der Tsunamikatastrophe in Indonesien
Der Gemeinderat hat eine Spende in der Höhe von Fr. 3‘000.00 an die Glückskette zu Gunsten der Opfer der Tsunamikatastrophe in Indonesien gesprochen.

Teilrevision Berufsbildungsgesetz
Der Gemeinderat hat sich gegen die Teilrevision des Berufsbildungsgesetzes ausgesprochen. Die Teilrevision missachtet die bewährte Aufgaben- und Finanzierungsregeln zwischen Kanton und Gemeinden. Die Grossräte der Verwaltungsregion wurden schriftlich aufgefordert, sich in der Novembersession des Grossen Rates gegen die Teilrevision des Berufsbildungsgesetzes auszusprechen.