Informationen aus der Sitzung des Gemeinderats vom 01.05.2017

Gemeinderat stimmt neuer Postlösung zu
Nach dem Infoanlass vom 27. April 2017 hat der Gemeinderat der neuen Postlösung Hausservice als Übergangslösung bis zur Eröffnung der Postagentur im neu geplanten Dorfladen zugestimmt. Die Post CH AG wird über die Umsetzung des Hausservices, die nach Abstimmung mit dem Gemeinderat im Spätsommer 2017 erfolgt, demnächst direkt informieren.

Einführung E-Rechnung
Ab sofort können die wiederkehrenden Rechnungen der Gemeinde Bellmund (Strom, Abwasser, Kehricht, Tagesschule, Hundetaxen) bequem als E-Rechnungen empfangen werden. Jeder Kunde, welcher sich im 2017 für E-Rechnung bei der Gemeinde Bellmund anmeldet, erhält eine einmalige Gutschrift von Fr. 15.00 auf der nächsten Abrechnung.

Genehmigung Überbauungsordnung ZPP Nr. 6 „Lohngasse“
Der Gemeinderat genehmigt die neue Überbauungsordnung ZPP Nr. 6 „ Lohngasse“ und reicht die Unterlagen dem Amt für Gemeinden und Raumordnung zur Genehmigung ein. Die Auflagefrist der öffentlichen Auflage ist abgelaufen. Es sind keine Einsprachen oder Rechtsverwahrungen eingegangen.