Informationen aus der Sitzung des Gemeinderats vom 29. November 2021

Feuerwehrmagazin: Schreiben an den Gemeinderat von Port
An der Gemeindeversammlung vom 23. November 2021 haben die Stimmberechtigten die Vorlage zum Umbau des Feuerwehrmagazins in Schulraum an den Gemeinderat zurückgewiesen. Aus den Voten und dem Abstimmungsresultat wurde deutlich, dass die Stationierung von weiterhin einem Fahrzeug in Bellmund gewünscht wird.
Mit einem Schreiben wurde der Gemeinderat von Port als Sitzgemeinde der gemeinsamen Feuerwehr gebeten, dem Entscheid des Souveräns in Bellmund Rechnung zu tragen und das bestehende Mietverhältnis aufrechtzuerhalten.
Weiter wird der Gemeinderat alle Interessensgruppen im ersten Quartal 2022 zu einer Auslegeordnung für eine Schulhauserweiterung inkl. Sanierung des Pausenplatz’ einladen.

Genehmigung Abfallverordnung
Gestützt auf das an der Gemeindeversammlung vom 23. November 2021 genehmigte Abfallreglement hat der Gemeinderat die Abfallverordnung genehmigt. Diese tritt per 1. Januar 2022 in Kraft. Die Verordnung kann auf der Gemeindeverwaltung oder online eingesehen werden.