02.07.2025
Anstellung Mara Bongiorni , Verstärkung der Trafostation Jensberg, Sozialdienst; Wechsel zu Nidau
Anstellung Mara Bongiorni
Seit dem 01. Juli 2025 arbeitet Mara Bongiorni in einem Pensum von 100% als Verwaltungsangestellte in der Gemeindeschreiberei. Wir heissen Mara Bongiorni in unserer Gemeinde herzlich willkommen.
Verstärkung der Trafostation Jensberg
Die Trafostation Jensberg muss aufgrund von neuen Photovoltaik-Anlagen verstärkt wer-den. Für den Ausbau hat der Gemeinderat einen Verpflichtungskredit in der Höhe von Fr. 122'000.00 genehmigt.
Sozialdienst; Wechsel zu Nidau
Die Gemeinde Bellmund hat die Aufgaben im Bereich des Sozialdienstes der Gemeinde Ipsach übertragen. Der regionale Sozialdienst Ipsach hat die Zusammenarbeitsverträge per 31.12.2025 gekündigt. Per 01.01.2026 möchte sich die Gemeinde Bellmund den Sozialen Diensten Nidau anschliessen. Die Aufgabenübertragung bedarf einer reglementarischen Grundlage im Organisationsreglement. Der Gemeinderat hat das teilrevidierte Organisationsreglement zu Handen der Gemeindeversammlung vom 25. November 2025 verabschiedet. Das bestehende Reglement über die Übertragung der Aufgaben im Bereich der Sozialhilfe und des Vormundschaftswesens an die Einwohnergemeinde Ipsach wird dem Souverän an der gleichen Gemeindeversammlung zur Aufhebung beantragt.
Gemeinde Bellmund
Gemeinderat
2023. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.