Informationen aus der Sitzung des Gemeinderats vom 15. August 2022

Radweg Bellmund-Hermrigen: Erhalt Fussgängerstreifen beim Coop; Genehmigung Protokoll der Gemeindeversammlung

Erhalt Fussgängerstreifen beim Dorfladen
In der Ausführungsplanung Neubau Radverbindung Bellmund – Hermrigen bleibt der bestehende Fussgängerstreifen beim Dorfeingang erhalten. Im Rahmen des Auflageprojekts war von kantonaler Seite dessen Aufhebung vorgesehen. Der Gemeinderat reichte deshalb Einsprache ein. Im Rahmen der Einspracheverhandlung konnte mit dem Kanton eine Lösung zum Beibehalt des Fussgängerstreifens erzielt werden. Der Gemeinderat zog seine Einsprache daher zurück. In den nächsten Wochen finden Verhandlungen mit den privaten Einsprechern/-innen statt. Der Gemeinderat hofft, dass auch diese Einsprachen auf Verhandlungsbasis gelöst werden können und der Bau der ersten Etappe der Radverbindung (Bellmund Dorf) anschliessend rasch startet.

Protokoll der Gemeindeversammlung vom 31. Mai 2022
Der Gemeinderat hat das Protokoll der Gemeindeversammlung genehmigt. Das Protokoll lag während 30 Tagen auf der Gemeindeverwaltung auf. Es sind keine Einsprachen eingegangen. Es tritt somit definitiv in Rechtskraft. Die nächste Gemeindeversammlung findet am 29. November 2022 statt.