Informationen aus der Sitzung vom 20.11.2017

Fahrplanänderung am 10. Dezember 2017
Die Linie 22.086 Biel/Bienne – Bellmund – Aarberg wird per Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2017 ausgebaut. Das Sonntagsangebot wird um vier Kurspaare erweitert. Neu wird sonntags zwischen 07.00 und 23.00 Uhr ein durchgehender Stundentakt angeboten.

Rückbau Telefonkabine bei der Post Bellmund
Der Bundesrat streicht per 1. Januar 2018 die Telefonkabinen (Publifone) aus der Grundversorgung. Aus diesem Grund wird die Swisscom die Telefonkabine bei der Post im Zeitrahmen von März bis April 2018 ausser Betrieb nehmen.

Kündigung der Gemeindeschreiberin
Aline Zimmermann hat ihre Anstellung bei der Gemeinde Bellmund per Ende Februar 2018 gekündigt. Sie stellt sich einer neuen beruflichen Herausforderung in einer anderen bernischen Gemeinde. Der Gemeinderat dankt Aline Zimmermann für ihre geleistete Arbeit und wünscht ihr auf dem privaten und beruflichen Weg alles Gute.

Demission im Seniorenrat
Gertrud Kästli hat ihre Demission im Seniorenrat per Ende Jahr bekannt gegeben. Ihr Platz konnte bis jetzt noch nicht neu besetzt werden. Der Gemeinderat dankt Gertrud Kästli für ihre jahrelange Arbeit zu Gunsten der Senioren und wünscht ihr alles Gute.