Informationen aus der Sitzung des Gemeinderats vom 30. Juni und 16. August 2021

Neues Gebührensystem Grünabfuhr; Pumptruckanlage Schulhausareal; Wahl Mitglied Finanzkommission

Neues Gebührensystem Grünabfuhr
Bisher wurden für die Grünabfuhr auf der Gemeindeverwaltung Einzel- und Jahresvignet-ten verkauft. Ab 2022 sollen die Kosten durch die Kehrrichtgrundgebühr gedeckt werden. Das Abfallreglement wird entsprechend angepasst und den Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom 23. November 2021 zum Beschluss vorgelegt. Bei einem positiven Entscheid der Stimmberechtigten werden nicht mehr benötigte Grüngutvignetten zurückerstattet.

Pumptrackanlage Schulhausareal
Der Gemeinderat hat einem Nachkredit von Fr. 11'000.00 für das Mieten einer mobilen Pumptrackanlage zugestimmt. Die Anlage wird vom 13. September – 15. November 2021 auf dem Schulhausareal aufgebaut und soll den Schülern nach den letzten herausfordernden Monaten eine Abwechslung bieten. Die Anlage kann frei benützt werden. Die Ruhezeiten gemäss Polizeireglement der Gemeinde Bellmund sind einzuhalten.

Wahl Mitglied Finanzkommission
Der Gemeinderat hat Katharina Botteron für die begonnene Legislatur 2021 - 2024 in die Finanzkommission gewählt. Sie tritt die Nachfolge des verstorbenen Roland Kobel an.